Premiumsponsoren
Sponsoren
Zugriffe im Blick
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Monat
Jahr

Zählung seit dem 16. August 2018.

Drahteselmarkt in Sachsenheim

Annika, Benedikt, Christina, Melanie und Nicole - unser Infostandteam auf dem Drahteselmarkt beim Fahrradlädle Schlotterbeck.

BZ | 06.04.2009

Bereits am Vortag hatten Daniel, Marco und Jonas die wichtigsten Elemente unseres Infostandes zum Sachsenheimer Fahrradlädle geschafft. Beim Aufbau am Samstagmorgen halfen dann zunächst Annika, Christina und Melanie. Neben den Infoflyern zur Lichtenstern-Tour konnte am Stand auch der Breitensportkalender des Bundes Deutscher Radfahrer BDR mitgenommen werden. Als speziellen Service hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 die RTF-Termine 2009 auf einem Extrablatt dem umfangreichen BDR-Veranstaltungskalender beigefügt.

Ausgestellt auch das LGS-Tour-Trikot, von dem noch einige Restexemplare zu einem Preis von 40 EUR erworben werden können.

In der zweiten Schicht waren dann Benedikt und Nicole tätig und gaben  Auskunft über die Tour, die wieder am zweiten Sonntag im Juni, also am 14.06.2009 rollt. Schon heute sind alle beteiligten Neuntklässler gespannt, ob der große Werbeaufwand lohnt. Ein klein wenig hoffen die Schülerinnen und Schüler schon darauf, dass sich die große Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr noch einmal steigern lässt. Aber nur, wenn das Wetter stimmt!