Premiumsponsoren
Sponsoren

08.05.2022

Lichtenstern-Tour 2022

Bei Klick vergrößern

In den zwei Jahren pandemiebedingter Pause hatten wir genug Zeit, die Streckenführung neu zu überdenken. Wir haben ein paar Anpassungen vorgenommen, die uns nach zweijähriger Pause die Durchführung der 14. Sachsenheimer Lichtenstern-Tour etwas elreichtern. Sehr zentral ist die Verpflegungsstelle an der Häfnerhalle in Häfnerhaslach, dem westlichsten Teilort der Flächengemeinde Sachsenheim. Etwas gescheut haben wir die ganz langen Touren. Sie sind neben dem Schulbetrieb bezüglich Ausschilderung eine heftige Herausforderung, die wir in diesem Jahr noch etwas gescheut haben. Dafür haben wir für Familien eine zusätzliche kleine Runde in unser Streckenangebot aufgenommen.
Kindern die Freude am Radfahren zu vermitteln sehen wir eigentlich als unsere wichtigste Aufgabe an.

Nun ist bei der Sachsenheimer Lichtenstern-Tour 2022 für jeden etwas dabei, sei es ein Familienausflug oder ein Training für die nächsten Wettkämpfe. Von 24 km bis 138 km erstreckt sich unser Routenangebot.

05.04.2022

Streckenführung 2022

Aktuell prüft das Landratsamt Ludwigsburg unseren Antrag auf Durchführung der 14. Sachsenheimer Lichtenstern-Tour. Sobald wir grünes Licht bekommen, werden wir einen Gesamtplan für unsere fünf Tourenangebote an dieser Stelle veröffentlichen.
So viel sei verraten. Es geht durch das Glemstal, zum Grabhügel des Keltenfürsten nach Hochdorf, wegen einer Baustelle über Nussdorf an Vaihingen/Enz vorbei und dann über Ensingen nach Horrheim und Gündelbach, bevor nach einem Anstieg mit anschließender Abfahrt das erste Mal Häfnerhaslach erreicht wird.
Danach touren die Radler der beiden langen Strecken noch nach Sulzfeld und durch das Kloster Maulbronn, stärken sich noch eimal in Häfnerhaslach und fahren auf bekanntem Lichtenstern-Tour-Terrain durch das Kirbachtal nach Großsachsenheim.
Bitte habt noch etwas Geduld.